Wir können unsere Trainings wieder aufnehmen

Liebe Vereinsmitglieder,
wir möchten Euch mit guten Nachrichten ins Wochenende starten lassen: ab kommender Woche macht das Westbad für das Vereinstraining auf. Wir konnten uns folgende Trainingszeiten sichern:
Montags, 20.00 – 21.00, Haslacher Bad, 2 Bahnen
Dienstags, 20.00 – 21.30, Springerbecken:
  • Apnoe (Kontakt: Philipp Fuchs),
  • Unterwasserrugby (Kontakt: Yanis Taege, mit Voranmeldung)
  • sowie nach Absprache die Tauchausbildung (Kontakt: Mentoren)
Freitags, 20.00 – 21.00, 3 Bahnen:
Die Trainings finden unter den Richtlinien eines Hygienekonzeptes statt, das vor dem Training anerkannt und befolgt werden muss. Dieses muss zum ersten Training unterschrieben mitgebracht werden – Infos folgen über das Wochenende. Neben bekannten Regeln aus dem letzten Jahr (AHA-Regeln, separate Anreise; Symptomfreiheit) muss folgendes beachtet werden:
  • Es muss vor jedem Training ein negativer, tagesaktueller (nicht älter als 24h) Coronaschnelltest dem Trainer vor dem Training vorgelegt werden.
  • Alternativ muss einmalig ein Genesenen- oder Geimpftenstatus nachgewiesen werden
  • Testzentren für Freiburg können unter diesem Link eingesehen werden,
Wir liegen hierbei als Verein in der Nachweispflicht und können nur Leute am Training teilnehmen lassen, die die obigen Regeln beherzigen. Nichtsdestotrotz glauben wir, dass dies eine Trainingsaufnahme nach fast 7-monatiger Pause aufwiegt!
Solltet Ihr Fragen zu den Trainingsmodalitäten haben könnt Ihr Euch gerne per Mail melden – ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten alle Fragen zu beantworten. Bitte erlaubt uns, dass das zu Anfang ein wenig holpriger losgeht als wir uns das vielleicht wünschen würden, aber wir versuchen Euch ein Training als bald zu ermöglichen.
Wir freuen uns darauf Euch wiederzusehen und hoffen, mit guter Laune und gutem Wetter ins Trainingsjahr 2021 zu starten!