Clubheim

(Anfahrt)

Clubheim Tauchclub Freiburg - Außenansicht

Clubheim Tauchclub Freiburg – Außenansicht

Unser 1995 erbautes Clubheim befindet sich direkt im Herzen von Freiburg auf dem Gelände des Seeparks, nur 50m vom östlichen Ufer des Flückiger Sees entfernt.

Wer mag kann im „Flücki“ tauchen gehen und davor bzw. danach Umkleideräume und Duschen des Clubheims nutzen. Nach dem Tauchgang bietet unser Clubheim alles, um die Ausrüstung zu versorgen, die Pressluftflaschen zu füllen und sich ausgiebig zu stärken.

Clubheim Tauchclub Freiburg - Innenansicht

Clubheim Tauchclub Freiburg – Innenansicht

Unser großzügiger Clubraum, mit bestens ausgestatteter Küche und Bar, ist ein gern genutzter, gemütlicher Treffpunkt für alle Mitglieder.

Hier halten wir regelmäßig Veranstaltungen  ab, wozu auch unser Stammtisch gehört, wo das neueste Taucherlatein gepflegt wird.

Aber auch für unser wichtigstes Anliegen, der Ausbildung, bietet der Clubraum genügend Platz und die notwendige Technik (z.B. Beamer), um die theoretischen Teile unserer Kurse durchzuführen.

Unsere Ausrüstung lagern und pflegen wir in einem großen Geräteraum mit Werkstatt. Hier können Mitglieder Ausrüstungsteile leihen und ihre Pressluftflaschen füllen.

Kompressor im Clubheim des 1. TCF

Herzstück des Geräteraums ist unsere Leistungsstarke Bauer-Kompressoranlage mit 300bar-Technik und 3 x 50l 300bar-Speicherflaschen.

Besonders stolz sind wir zudem auf unsere Partialdruck-Mischgasanlage mit der wir auch in der lage sind, Atemgase, wie Nitrox oder Trimix in beliebiger Zusammensetzung für das technische Tauchen herzustellen.

Anfahrt

Anfahrt zum Clubheim Unser Clubheim befindet sich am Ende der Sackgasse der Schledtstatter Straße (Nr. 43) an der Wendeplatte. Der Zugang erfolgt durch das Gittertor mit dem Briefkasten. Geschäftszeiten: Dienstags 19.00 – 20.00 Uhr Größere Kartenansicht

Clubheim-Ordnung

Clubheimordnung Mit Betreten des Clubheims wird die Clubheimordnung anerkannt Jedes Clubmitglied, jeder Mieter ist verantwortlich für den geregelten Ablauf innerhalb des Clubgeländes. Festgestellte oder entstandene Schäden sind dem Vorstand mitzuteilen. Bei unsachgemäßem Gebrauch kann beschädigtes Clubinventar dem Benutzer in Rechnung gestellt werden. Das Anbringen von Klebebändern, Reißzwecken und ähnlichem an den Wänden und Decken ist …