Clubbeitritt

Aufnahmebedingungen

• Die Aufnahme erfolgt nach Antragsstellung durch Beschluss des Vorstandes. Dem Antrag sind ein gültiges tauchsportärztliches Attest sowie ein Bild im Format 9cm x 13 cm (Hochformat) beizulegen. Die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist obligatorisch.
  • Die Aufnahmegebühr beträgt zur Zeit € 80,00 für Erwachsene bzw. € 40,00 für Jugendliche sowie Schüler, Studenten und Auszubildende bis zum Alter von einschließlich 26 Jahren. Die Aufnahmegebühr entfällt bei Kindern, Mitgliedsschaft auf Zeit (maximal 18 Monate) und passiven Mitglieder. Die Aufnahmegebühr ist bei Wechsel vom passiven in aktiven Status nachzuentrichten.
  • Der Beitrag für drei Monate beträgt € 39,00 für Erwachsene bzw. € 25,00 für Ehepartner, Jugendliche sowie Schüler, Studenten und Auszubildende ab 19 Jahren bis zum Alter von einschließlich 26 Jahren. Passive Mitglieder zahlen € 18,00 im Quartal. Kinder von 15-18 Jahre zahlen € 20,00. Kinder unter 14 Jahren € 18,00.
  • Kinder von aktiven Mitgliedern sind bis einschließlich 14 Jahren beitragsfrei gestellt.
  • Die Mitgliedschaft auf Zeit erlischt automatisch nach spätestens 18 Monaten.
  • Passive Mitglieder werden beim VDST nicht gemeldet.
  • Der Nachweis für Schüler, Auszubildende und Studenten ist halbjährlich unaufgefordert zu erbringen
  • Der Beitrag beinhaltet:
    • Jahresbeitrag beim VDST: € 14.45 für Erwachsene bzw. € 10.80 für Jugendliche
      Derzeit erhalten alle VDST Mitglieder die monatlich erscheinende Verbandszeitschrift ”Der Sporttaucher”.
    • Hotline und Sportversicherung beim VDST: € 13.20 für Erwachsene bzw. € 10.71 für Jugendliche, Kinder bis 14 Jahre beitragsfrei
      Dies beinhaltet eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung im vertragsgemäßen Rahmen bei tauchsportlichen Aktivitäten bei der Gerling-Konzern-Allgemeine-Versicherungs-AG, Köln, sowie eine Auslandsreise-Krankenversicherung mit tauchmedizinischer Notfallberatung bei der Globale Krankenversicherungs-AG.
    • Jahresbeitrag beim BTSV: € 4.00 für Erwachsene bzw. € 1.80 für Jugendliche
    • Jahresbeitrag beim BSB: € 3.10 für Erwachsene, € 2.60 für Jugendliche bzw. € 1.30 für Kinder

Alle Angaben ohne Gewähr
Satzung zum Download